Der Salagou bildet mit seinen Nebenflüssen den Stausee Lac du Salagou. Der Lac du Salagou liegt im Einzugsgebiet von Der See wird im Osten von 300 m hohen Bergen und Hochebenen überragt, im Westen durch den 407 m hohen Carols. Le lac du Salagou est aujourd’hui protégé, classé.

Der französische Lac du Salagou ist ein Stausee des Flusses Salagou.

Er liegt inmitten des Départements Hérault, im Fluss Salagou, der nach Verlassen des Sees in den Fluss Lergue (oder L’Ergue) einfließt, der wiederum in den Herault mündet. Sa géologie et sa biodiversité en font un lieu unique ! Emporgeschleuderte Von der langen Besiedlung der Gegend um den Lac du Salagou zeugen verschiedene alte Bauwerke, darunter Wir haben für Euch die schönsten Häuser und Wohnungen direkt am Wasser gesammelt, damit der Sommerurlaub doch noch perfekt wird.Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen! Lac Du Salagou côté Lodève. An einigen Stellen werden Oliven angebaut. Le lac du Salagou, Hérault Musique : Easy Lemon by Kevin McLeod Osmo Pocket, Mavic 2 Zoom. Der Lac du Salagou liegt im Einzugsgebiet von Octon, das rund 5 Kilometer vom See entfernt ist. This map was created by a user. Learn how to create your own. Beliebt ist der See bei den Anglern nicht nur wegen dem Fischreichtum, sondern auch wegen der beeindruckenden, tiefrot gefärbten, kargen Landschaft. Der Lac du Salagou ist ein See in der Nähe von Celles (Languedoc-Roussillon). Auch wenn der See allenfalls geringfügiges touristisches Potenzial bietet, lohnt sich natürlich ein Besuch der Region: Rund um den Lac du Salagou liegen zahlreiche weitere Seen, die sich durch einen hohen Freizeitwert auszeichnen. Erste Planungen für die Anlage eines Stausees fanden Ende der 1950er Jahre statt. Derzeit liegen uns keine Informationen zu touristischen Angeboten oder Zugangsmöglichkeiten zu diesem See vor. Die Oberfläche des Stausees liegt im Durchschnitt bei 140 m. Der See ist im Durchschnitt im Sommer 28 °C warm. Der französische Lac du Salagou ist ein Stausee des Flusses Salagou und liegt inmitten des Départements Hérault (34). Der Lac du Salagou ist im sogenannten Lodève-Becken (Bassin de Lodève) gelegen, ein relativ kleines (10 × 25 km) fossiles Eines der Ablagerungsgebiete solcher Rotliegend-Äquivalente ist das Lodéve-Becken. Von wirtschaftlicher Bedeutung für die Gegend des Lac du Salagou sind vor allem Tourismus und Weinbau. Stephane Pochat, Jean van den Driessche, Valerie Mouton, Francois Guillocheau: Gerne kannst Du uns weitere Informationen über den C’est un terrain de jeu idéal pour la randonnée à pied, en VTT mais aussi à cheval. Die Landschaft um den See ist stark d… Weitere Seen in der Region sind beispielsweise

Der Lac du Salagou ist ein See in der Nähe von Celles (Languedoc-Roussillon). Vous pourrez y pratiquer de nombreux sports nautiques, voile, catamaran, paddle, pédalo… C’est aussi un « spot » renommé pour la pêche aux carnassiers. Vor allem im Süden um Liausson und Octon befinden sich ausgedehnte Weinpflanzungen. Der Stausee sollte nicht nur dem Die Arbeiten an der Staumauer an der günstigen Engstelle zwischen dem Plateaus Germane und dem Plateau l'Auverne begannen 1964, so dass 1969 mit dem Aufstau begonnen werden konnte. Der See kann aus den umliegenden Orten Liausson (etwa 2 km vom See entfernt), Mourèze (4 km Entfernung) und Octon (etwa 5 km weit weg) erreicht werden. Ein Teil des Sees wird auch von den Löschflugzeugen für die Waldbrandbekämpfung genutzt, die hier im Tiefflug Wasser aufnehmen. Es senkte sich am Ende des Karbons an einer Die Schichten im nördlichen Beckenteil, unmittelbar südlich von Lodève, wurden am Ende des Karbons und im frühen Die Spannungen der Kruste durch die Hebung der Pyrenäen hatten im nördlichen Vorland darüber hinaus eine rege Heute ragen drei herausgewitterte Basalthügel als Inseln oder Halbinseln aus dem Stausee. Er entspringt beim Pass Col de la Merquière im westlichen Gemeindegebiet von Brenas, entwässert generell in Richtung Ostnordost und mündet nach rund 21 Kilometern an der Gemeindegrenze von Lacoste und Le Bosc als rechter Nebenfluss in die Lergue.

Durch starke Unwetter war der Wasserzufluss so groß, dass das Staubecken innerhalb weniger Monate gefüllt war.Nachdem sich herausgestellt hat, dass die bald entstandenen touristischen Einrichtungen bei intensiver Nutzung des Sees zur Bewässerung weit vom Wasser entfernt wären, wurde das Bewässerungsprojekt aufgegeben, sodass der See seitdem fast ausschließlich dem Tourismus dient. Der See ist ein Touristenziel, vor allem in den Sommermonaten, und kann leicht über die Landstraßen erreicht werden, insbesondere seit der Eröffnung der Autobahn A75.